top of page

BLOG

Selmoni Infranet Bern bezieht ihren neuen Standort

In der heutigen Geschäftswelt sind Veränderungen oft unvermeidlich, aber auch eine Chance für Wachstum und Entwicklung. Bei der Selmoni Infranet AG haben wir uns dazu entschlossen, unseren Standort in Bern auszubauen resp. zu wechseln. Doch dieser Schritt bedeutete nicht nur eine räumliche Veränderung, sondern auch eine Stärkung des Teamgeists und der Zusammenarbeit.



Bild: Neuer Standort Bern, Stauffacherstrasse 62
Neuer Standort Bern, Stauffacherstrasse 62


"Eat your own Dogfood"

Der Ausbau unseres Standorts in Bern war eine Herausforderung, die wir mit vollem Einsatz gemeistert haben. Unser Entscheid, die neuen Räumlichkeiten selbst auszubauen, um weitere Erfahrungen sammeln zu können sollte sich als "Challenge" herausstellen. Nebst den üblichen Projektherausforderungen des Zeit-, Qualitäts- und Kostenmanagements, welche uns einige Schweisstropfen kosteten, durften wir auch viele inspirierende Momente erleben. Die Zusammenarbeit war intensiv, die Diskussionen lebhaft, aber am Ende können wir mit Stolz sagen, dass sich die Mühe gelohnt hat.



Bild: Ausbauarbeiten
Ausbau Marke "Selfmade"


Ein "Upgrade" nach Mass

Ausschlaggebend für die Suche nach einem neuen Standort waren die bisherigen Platzverhältnisse. Nachdem wir speziell in den Bereichen der Erneuerbaren Energien stark gewachsen sind, war die bestehende Infrastruktur nicht mehr ausreichend. Um Raum für Kreativität zu schaffen, haben wir die Büroflächen verdreifacht und den Bedürfnissen entsprechend individuelle Büros gestaltet. Zudem konnten wir am neuen Standort weitere Verbesserungen vorgenommen. Unsere Mitarbeiter dürfen sich nun über einen eigenen Aufenthaltsraum mit Küche, Backofen und Mikrowelle freuen, um ihre Pausen angenehmer zu gestalten. Und dank mehr Parkplätzen können sie nun stressfrei zur Arbeit kommen. Besonders stolz sind wir auch auf unser erweitertes Lager für Solar- und E-Mobilitätslösungen sowie unseren neuen Showroom, der unsere innovativen Produkte und Lösungen optimal präsentiert.





Insgesamt war der Ausbau unseres Standorts in Bern nicht nur eine räumliche Veränderung, sondern auch ein wichtiger Schritt für unsere Unternehmenskultur und unser Wachstum. Wir sind bereit für die Zukunft und freuen uns darauf, gemeinsam mit unserem engagierten Team neue Herausforderungen anzunehmen.


Möchten Sie uns an unserem neuen Standort in Bern besuchen? Herzlich willkommen.



Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page