Unsere neue Website ist live. Nachdem wir vor ein paar Monaten bereits für unseren Geschäftsbereich "E-Mobilität" resp. Laden zu Hause eine eigene Website entwickelt haben, zeigt sich von nun an auch unsere Unternehmenswebsite in einem neuen Look & Feel. Unsere Beweggründe möchten wir im Rahmen unseres ersten Blogposts mit Ihnen teilen.
#1 - Innovative Positionierung
Ein zeitgemässer Auftritt, der Hand in Hand mit unseren innovativen Dienstleistungen geht und diese gegenüber unseren externen als auch internen Anspruchsgruppen ansprechend positionieren kann, ist für uns ein "must have". Sogenannte no/low-code-tools sorgen heute dafür, dass Kreativität und Kommunikationsfähigkeiten reichen, um diesbezüglich tolle Ergebnisse zu erzielen. Und genau das ist unser Anspruch.
#2 - Identifikation schaffen und zeigen
Seit 2020 sind wir auch optisch ein Teil der Selmoni-Gruppe und ihrer Geschichte. Wir verstehen uns als dynamisches und innovatives KMU, das es verstanden hat, sich gegenüber den vielen Elektro-Unternehmen der Schweiz zu differenzieren und den Herausforderungen von Massenrollouts im Glasfaserbereich und der E-Mobilität standzuhalten. Diese Identifikation möchten wir auch in unserem Webauftritt wiedergeben.
#3 - Neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen
Ja, wir sind erfolgreich und wir sind stolz darauf. Und damit das so bleibt, benötigen wir zusätzliche Unterstützung von Menschen, die nicht nur die notwendigen Fachkompetenzen mitbringen, sondern auch unsere Werte mit uns teilen. Damit uns das gelingt, müssen wir unserem Unternehmen ein Gesicht geben. Besucher sollen auf unserer Website spüren wer wir sind, wie wir sind und bei einem "match" den Kontakt-Button klicken oder noch besser den Hörer in die Hand nehmen.
#4 - Marketing- und Kommunikationspotenzial ausschöpfen
Wir möchten in Zukunft intensiver mit unseren Anspruchsgruppen kommunizieren, und eine stärkere digitale Präsenz haben. Unsere neue Webinfrastruktur gibt uns dazu einige Tools mit auf den Weg, angefangen mit diesem Blog. Hier finden unsere Besucher in Zukunft Themen, welche uns bewegen. Von offenen Stellen über Kundengeschichten bis zur Entwicklung der E-Mobiliät und Kommunikationsinfrastruktur, werden wir uns unterschiedlichen Inhalten widmen und sie mit Ihnen teilen.
Work in progress
Neue Technologien, aktuelle Inhalte und eine starke Präsenz erfordern auch Dynamik bei den Kommunikationsprozessen. Inhalte müssen schnell und einfach aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden können. Ressourcen für mehrfache Reviews, Korrekturschlaufen und komplizierte Freigabeprozesse stehen keine zur Verfügung. Deshalb kann es sein, dass unsere Inhalte auch mal "raw" erscheinen. Dazu stehen wir und freuen uns auch über entsprechendes Feedback.
Wenn Sie mehr über unsere Kommunikationstransformation erfahren möchten, freue ich mich sehr über einen gemeinsamen Austausch.
Herzlichst Simon Suter, Geschäftsführer Selmoni Infranet AG
Comments